1. Pflanzung im Rahmen der GemüseAckerdemie

Endlich wieder ein Ausflug mit den Kindern in Fröbis Garten!

Nach längerer Zeit hieß es für zwölf Kinder aus dem Restaurant-Atelier-Bereich am 21.05.2021 einen Ausflug in Fröbis Garten zu unternehmen. Die Kinder wurden von ihren Eltern dorthin gebracht und wieder abgeholt.

Seit Beginn der Pandemie war das unser erster richtiger Ausflug! Kinder und Erwachsene haben sich sehr darauf gefreut und den Tag genossen.

Was wurde in Fröbis Garten gemacht? Nachdem alle Kinder in den Schrebergarten gebracht wurden, fand der Morgenkreis statt. Danach wurde unter der Anleitung der AckerCoaches mit der Unterstützung der Kinder, pädagogischen Fachkräfte und Eltern in die bereits angelegten Beete sowie Hochbeete Jungpflanzen, wie Radieschen, Kürbis, Gurken, Tomaten, Mangold, Zucchini, Salatblätter und vieles mehr eingepflanzt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und haben zu den Gemüsesorten einiges dazugelernt.

Nach dem Mittagessen haben die Kinder auf dem Spielplatz am Prinzenpark gespielt.

Nächste Aktion im Rahmen der GemüseAckerdemie: 2. Pflanzung im Juli

Vielen lieben Dank an alle fleißigen kleinen und großen Helfer!