Pfandflaschen-Bons als Spende

Beim Zurückgeben von Pfandflaschen am Automaten im großen EDEKA-Markt am BraWo-Einkaufszentrum am Braunschweiger Hauptbahnhof bekommt man am Ende einen Pfandbon ausgedruckt. Diesen kann man in einen Spendenbriefkasten direkt neben dem Automaten stecken. So kann man eine kleine Summe direkt einem guten Zweck zu Gute kommen lassen.

Zur Zeit werden alle Pfand-Bons von Pfandflaschen im EDEKA-Markt am BraWo-Park für die SieKids Ackermäuse gesammelt.

Auch in der Kita haben wir eine große Box aufgestellt, in der wir Pfandflaschen sammeln. Jeden Montag unternehmen wir einen Ausflug zum BraWo-Park, um unsere gesammelten Pfandflaschen abzugeben und den Pfandbon in den Briefkasten zu werfen. Die Kinder haben viel Spaß daran.

An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank an alle bisherigen Spender!

Erste Runde der Pfandflaschen-Aktion von Mai bis Juli 2016

In den Monaten Mai bis Juli 2016 wurden alle gespendeten Pfandbons für die SieKids Ackermäuse gesammelt.

Wir haben regelmäßig mit den Kindern Pfandflaschen, die in unsere große Kiste geworfen wurden, bei EDEKA im BraWo-Park abgegeben.
Die Aktion endete am 05.08.2016 mit einem Frühstück bei EDEKA für alle drei- bis sechsjährigen Kinder unserer Kita.

Frühstück bei EDEKA für alle Ele-Kinder

Die erste Runde der Pfandflaschen-Aktion bei EDEKA im BraWo-Park endete im Juli. Wir waren sehr gespannt, welche Summe zusammengekommen ist!

Am 05.08.2016 waren alle Ele-Kinder zu einem Frühstück bei EDEKA eingeladen. Ein gedeckter Tisch mit viel leckerem Obst und Gemüse erwartete die Kinder.

Es wurden bisher insgesamt 487,70 Euro für uns durch Pfandbons gespendet!

An dieser Stelle ein erneutes herzliches Dankeschön allen fleißigen Spendern!!

Die gute Nachricht ist, dass die Spendenaktion bis zum Jahresende weiterläuft. So können wir und Sie noch viele weitere Flaschen in den Rückgabeautomaten bei EDEKA werfen und den Pfandbon für die Ackermäuse spenden.

Wir freuen uns darauf und bedanken uns bei EDEKA für die gute Zusammenarbeit!