Ausflug in das Atelier Geyso 20

Kunst mit Wolle und Pappe selbst erleben...

Im Februar haben wir mit einigen Ele-Kindern das Atelier Geyso 20 besucht; einen Ort für künstlerische Produktion für Menschen mit Beeinträchtigung.

Wir haben uns ganz viel spannende Sachen angeschaut. Die Ausstellung war über die Textilienarbeit von zwei Künstlern: Oliver Rincke bestickt Wellpappe mit dicken Wollfäden in knalligen Farben. Kenneth Rasmusse mag Stricken und entwickelte daraus die Technik, aus Streifen von Plastiktüten übergroße Objekte und Behänge zu fertigen.

Die Kinder waren sehr interessiert und haben die Ausstellung erkundet. Sie hatten Spaß, sich zwischen den Ausstellungsobjekten zu bewegen.

Zum Schluss durften die Kinder selbst künstlerisch aktiv werden. Die Mitarbeiterinnen hatten für uns tolle Bilder zum Nähen vorbereitet. Auch das Sticken konnten die Kinder ausprobieren. Manche Kinder haben auch die Technik versucht, Sachen einzuwickeln und zu binden. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden! Wir bedanken uns beim Atelier Geyso 20 für den schönen Vormittag!

Das Atelier-Team